Wurst

Esser

Handwerk aus Tradition

Die Liebe zum Fleischerhandwerk liegt ihnen im Blut.

1979 gründete Karl-Heinz-Esser das Unternehmen „Fleisch- und Wurstspezialitäten Esser“ und führte es mit Liebe fürs Detail bis an die Spitze. Die hohe Qualität ihrer Produkte wurde schon damals mit zahlreichen renommierten nationalen und internationalen Auszeichnungen, Pokalen und Ehrungen zertifiziert.

Heute führen sie das Unternehmen in der 2. Generation. Die zwei Metzgermeister haben das Handwerk von der Pike auf gelernt und sind stolz darauf, täglich neue Qualitäts-Maßstäbe setzen zu können. Garantieren können sie diese durch das beste Fleisch der regionalen Landwirte, welches täglich frisch zerlegt wird.

So werden ihre traditionellen Rezepte mit den modernsten Techniken und Standards kombiniert. In ihrer Arbeit steckt Jahrzehnte gepflegtes und ständig vertieftes Fachwissen.

Zur Herstellung der Wurstspezialitäten werden bei Esser ausschließlich Rohstoffe edelster Qualität verwendet. Aufgrund der sehr schonenden Produktionsstufen, entwickelt sich ein sehr mildes und ausgewogenes Fleischaroma bei allen Produkten.

Zum Sortiment gehören z. B. der Schlemmerkrustenbraten und der Kochschinken. Die Schinken werden besonders mager zugeschnitten, mild gepökelt und aromaschonend gegart. So ist dieser Hinterschinken sehr mager und hat einen vollen aromatischen Geruch und Geschmack. Mit nur ca. 2% Fett ist dieser Schinken eine ideale Delikatesse für den kalorienbewussten Haushalt.

Probieren auch Sie die große Vielfalt von Esser und kommen Sie in den WurstMarkt.

Wurst

Die "Kunst" der Herstellung von Parmaschinken beherrscht die Firma Pio Tosini aus Langhirano seit über 100 Jahren. In dem Familienunternehmen wird Tradition großgeschrieben und die Schinken noch genauso von Hand hergestellt wie zu Beginn des letzten Jahrhunderts: Jeder einzelne Schlegel wird sorgfältig mit Meersalz eingerieben, jedoch eher sparsam, wodurch er seinen im Vergleich zu anderen luftgetrockneten Sorten seinen recht milden Geschmack erhält.

Wurst

Auch wir sind auf den Geschmack von Recla’s hochwertigen Waren gekommen und führen ab sofort folgende vier Produkte in unserem Sortiment: Italienischen Alpenschinken, Südtiroler Rosmarinschinken, Italienischen Schweinebraten Arrosto und Prosciutto Crudo.

Wurst

Durch die besondere Qualität des frischen Ibérico-Fleisches ist Blázquez ein sehr wichtiger Partner für Niggemann. Ursprünglich ist der Betrieb, mittlerweile 85 Jahre jung, bekannt für seine einzigartigen Schinken.