Wurst

Pio Tosini

Mild-würzige Leidenschaft

Die "Kunst" der Herstellung von Parmaschinken beherrscht die Firma Pio Tosini aus Langhirano seit über 100 Jahren. In dem Familienunternehmen wird Tradition großgeschrieben und die Schinken noch genauso von Hand hergestellt wie zu Beginn des letzten Jahrhunderts: Jeder einzelne Schlegel wird sorgfältig mit Meersalz eingerieben, jedoch eher sparsam, wodurch er seinen im Vergleich zu anderen luftgetrockneten Sorten seinen recht milden Geschmack erhält.

Nach 100 Tagen, in denen der Schinken einiges an Wasser und an Gewicht verliert, wird das Salz wieder abgewaschen, bevor es in spezielle Lagerhallen mit unterschiedlichen Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten, aber immer mit einem kontinuierlichen Luftstrom geht. In dieser Zeit muss der Schinken regelmäßig mit Schmalz eingerieben werden, damit er nicht austrocknet. Die weitere Reifung erfolgt in gigantischen Kellern. Das Endprodukt ist eine Delikatesse, insgesamt 24 Monate gereift!

Niggemann arbeitet bereits seit Jahrzehnten mit Pio Tosini zusammen und ist froh über das gegenseitige Vertrauensverhältnis.

Der Parmaschinken ist der Megaseller des italienischen Unternehmens, aber auch andere Schinken und Wurstwaren werden dort hergestellt und sind bei Niggemann erhältlich: Bresaola, ein luftgetrockneter Rinderschinken aus der Keule, Coppa, eine Spezialität aus Schweinenacken und Filet, und Lardo, feinster italienischer Bauchspeck.

Wurst

Auch wir sind auf den Geschmack von Recla’s hochwertigen Waren gekommen und führen ab sofort folgende vier Produkte in unserem Sortiment: Italienischen Alpenschinken, Südtiroler Rosmarinschinken, Italienischen Schweinebraten Arrosto und Prosciutto Crudo.

Wurst

Durch die besondere Qualität des frischen Ibérico-Fleisches ist Blázquez ein sehr wichtiger Partner für Niggemann. Ursprünglich ist der Betrieb, mittlerweile 85 Jahre jung, bekannt für seine einzigartigen Schinken.

Wurst

Die Teutoburger-Truthahn-Spezialitäten sind genau das Richtige für Ihr Frühstücksbuffet oder die Frischetheke. Ob Fleischkäse oder Aufschnitt, wie Bierschinken oder Corned Turkey - das Sortiment von TTS lässt keine Wünsche offen.
Testen Sie selbst und sehen sich die Ware in unserem WurstMarkt an.